Social-Media und e-Commerce
Über die Social-Media-Plattformen sind die Menschen miteinander verbunden. Hier wird alles ausgetauscht und geteilt. Das ist eine Chance, Besucher als Neu-Kunden zu gewinnen.
Im wahrsten Sinne des Wortes „es spricht sich alles rum“.
Die Menschen werden aktiv, alles was sie dazu brauchen haben sie ständig dabei. Sie teilen neue Informationen, Produkte, Stellenangebote oder Events usw. mit Ihren Freunden…, wenn sie interessant genug sind und wenn sie von den Menschen gefunden werden, die Sie ansprechen möchten!
Die Devise heißt: Wir müssen auf allen Plattformen präsent sein. Wenn Sie schon einen Internetauftritt haben, was liegt da näher, als die Besucher Ihrer Internetseite gleich in Kunden zu verwandeln?
Es ist nicht wichtig, wie Ihre Kunden Sie finden. Wichtig ist, dass Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden…
Es geht um die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Plattform und um die Möglichkeit, die Menschen dort abzuholen, wo sie sich aufhalten.
Hier spielt das Thema m-Commerce eine wesentliche Rolle. Das bedeutet, dass bei jeder neuen e-Commerce-Lösung auch Wert darauf gelegt werden muss, dass das Thema mobile-Commerce integriert ist.